Archiv für Juni 2014

Unser Schulchor beim Singwettbewerb “Singt mit”

Auftritt-Alle Üben-alle Winken-Alle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag, 20. Mai 2014 war es endlich soweit! Die 25 Sänger unseres Schulchors aus den Klassen 1 bis 4 machten sich auf den Weg zur Endausscheidung des diesjährigen Singwettbewerbs.

Mit Frau Schiller, der Chorleiterin, ging es zu Fuß zur Georgenschule. Dort trat unser Chor gegen zehn andere Schulchöre des Landkreises an, die es auch bis in die Endrunde geschafft hatten. Eine spannende Erfahrung für unsere Kinder. Diesen Beitrag weiterlesen »

So ein Baum ist ne Wucht

Gruppenbild Masken - groß Aus der Kiste…wenn man sich ein Plätzchen sucht. Diese Liedzeile hörte man am vergangenen Dienstag durch die Hermann-Kurz-Schule in Reutlingen schallen. Mit neun weiteren mitreißenden Liedern sang sie die Klasse 1/2 b bei ihrer Musicalvorstellung der Vogelhochzeit in der Schule. Gemeinsam mit der Musiklehrerin Gaby Schiller inszenierte Gerhard Mayer mit seiner Klasse dieses Musical. In der Projektwoche im Mai begannen die Proben und die Maskenproduktion. Diesen Beitrag weiterlesen »