Archiv für April 2016

Unser Schulfest 2016

 

„Mamma mia“, diese Hermann-Kurz-Schule

 

„Mamma, mia. Es geht schon wieder los!“ Los ging vergangenen Samstag unser Schulfest an der Hermann-Kurz-Schule in Reutlingen. Es fand als Abschluss der Projektwoche unter dem Motto: „Bewegung, Spiel und Spaß“ statt und Bewegungsangebote gab es vielfältige. Kistenklettern, Slackline, TorwaMusical Hermann-Kurznd schießen, Minigolf, Tischkicker, Seilspringen, Tennis, Hoola Hoop, Brettspiele, einen Fahrzeugparcour und vieles mehr. Dazu gab es noch Matheknobelstationen, bei denen die Kinder ihre Gehirnbeweglichkeit zeigen mussten.

Gemeinsam wurde in der Turnhalle gestartet, in der der Tanzalarm ausbrach und alle Kinder gemeinsam sangen und tanzten. Nach einer kurzen Begrüßung durch den kommissarischen Schulleiter Ottmar Glassmann ging es los. Die Kinder und ihre Eltern konnten durch das Schulhaus und den Schulhof wandern und alles ausprobieren.

Ebenso ausprobieren konnte man die vielfältigen und zahlreichen Internationalen Spezialitäten, gekocht und gebacken von den Eltern der Hermann-Kurz-Schule.

Ein ehemaliger Schüler unterrichtete die Schüler in der Projektwoche in türkischem Tanz und kam am Schulfest mit seiner Tanzgruppe in Trachten. Auf dem Schulhof führten sie einen türkischen Tanz vor. Unter ebenso großem Beifall zeigten Schülerinnen und Schüler im Musiksaal Ausschnitte aus dem Musical „Mamma mia“.

Die ganze Woche sah man überall Kinder ihre Tanzschritte und Gesangsstücke proben. Im Klassenzimmer, in den Kernzeitgruppen, auf dem Pausenhof, ja selbst in den Schultoiletten konnte man ein „Mamma mia“ vernehmen.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Projektwoche 2016

Hier einige Eindrücke unserer Projektwoche “Bewegung Spiel und Spaß”.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Tanzreise1 Tennis1 CAMERA Zirkus1 Aufwärmen 2 Aufwärmen ich will doch nur spielen1 Klettern1 Mamma Mia1 Percussion1 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag weiterlesen »