Archiv für Mai 2020

Ideen gegen die Langeweile – Teil 5

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

auch diese Woche haben wir wieder tolle Ideen für euch. Viel Spaß wünschen euch Frau Hummel, Frau Kloker und Frau Lustig 🙂

Auch Fräulein Blume und Herr Unkraut haben wieder ein Märchen für euch:

Und wir haben auch wieder eine Knobelaufgabe und zwei Rätsel für euch vorbereitet:

Hier kommen noch viele weitere Möglichkeiten, was ihr bei Langeweile machen könnt:

  • Kompliment: Überleg dir ein Kompliment für eine besondere Person. Schreibe es oder male es auf und übergib es der besonderen Person.
  • Regenbogen: Such dir eine Vorlage für einen Regenbogen aus, male den Regenbogen an und hänge ihn an das Fenster. So können alle sehen, dass wir zusammenhalten und alles gut werden wird.
  • Geschichten: Schreibe deine eigene Geschichte. Vielleicht kannst du in die Geschichte einbauen, wie es dir mit dem Corona geht. Wenn du noch nicht schreiben kannst, dann male die Bilder zu deiner Geschichte.
  • Gutes tun: Gibt es jemandem, dem du etwas Gutes tun kannst? Dann hilf dieser Person und zeig ihr damit, dass du sie gerne hast.
  • Zirkusvorstellung: Organisiere gemeinsam mit deinen Geschwistern und deinen Eltern eine eigene Zirkusvorstellung. Übt verschiedene Kunststücke ein und führt es vor.
  • Fotoalben anschauen: Setz dich gemeinsam mit Mama oder Papa hin und schaut Bilder an, auf denen du noch ein kleines Kind warst. Vielleicht können Mama oder Papa dir auch zeigen, wie sie als Kinder ausgesehen haben.

Ideen gegen die Langeweile – Teil 4

Liebe Schülerinnen und Schüler,

heute kommen wieder viele neue Ideen, die ihr ausprobieren könnt, wenn ihr mal Lust habt. Viel Spaß wünschen euch Frau Hummel, Frau Lustig, Claudia Lewin, Frau Heyden-Schiller, Frau Kloker und Frau Kinkel 🙂

Auf der Seite von simply science gibt es noch viele weitere Experimente zu finden: https://m.simplyscience.ch/kids.html

Natürlich gibt es auch ein weiteres Märchen von Fräulein Blume und Herrn Unkraut:

Für alle fleißigen Rechner unter euch, haben wir auch noch ein paar Knobelaufgaben. Ich bin mal gespannt, wer sie lösen kann. Wenn ihr die Lösungen wissen wollt, dann schreibt eine E-Mail an b.hummel@hks.rt.schule-bw.de


Ideen gegen die Langeweile – Teil 3

Liebe Schülerinnen und Schüler,

heute stellen wir euch schon zum dritten Mal Ideen gegen die Langeweile zur Verfügung. Uns macht es große Freude, euch Ideen zu geben, sodass ihr diese zu Hause ausprobieren könnt. Für uns wäre es toll zu wissen, ob euch die Ideen gefallen. Deshalb wären wir dankbar, wenn ihr uns eine Rückmeldung geben könnt, ob ihr die Ideen ausprobiert (b.hummel@hks.rt.schule-bw.de). Vielleicht habt ihr auch noch einen Wunsch, was für eine Idee wir euch geben sollen. Oder ihr habt eine eigene tolle Idee, die ihr gerne auch für die anderen zur Verfügung stellen möchtet. Dann schreibt uns doch einfach eine kurze Antwort.

Wir wünschen euch schon mal viel Spaß mit den Ideen für diese Woche. Viele Grüße von Frau Hummel, Frau Lustig, Frau Heyden-Schiller und Frau Kloker 🙂

Fräulein Blume und Herr Unkraut haben noch ein weiteres Märchen für euch zum Anschauen.

Und wer gerne Geschichten liest oder vorlesen lässt, hat bei dieser Geschichte bestimmt auch Spaß. Gefunden haben wir diese Geschichte auf folgender Homepage:

http://www.praxis-hermans.de/

Haben euch die Videos nicht gereicht, in denen Corona erklärt wird? Dann haben wir hier noch ein Video für euch.