Schulversammlung am 14.11.2017

Am Dienstag, den 14.11.2017 fand erstmals in diesem Schuljahr unsere Schulversammlung statt. Um 11.00 Uhr versammelten sich all unsere Schülerinnen und Schüler mit der Lehrerschaft in der Turnhalle.Zwei Schüler aus der 4a und 4b, moderierten die Veranstaltung und eröffneten sie mit einem gemeinsamen „Hiermit ist die Schulversammlung eröffnet“. Unterstützt wurden unsere Moderatoren durch Schilder auf denen „APPLAUS“, „JUHHUU“ und „PSSST!“ steht, die abwechselnd von uns Kinderrats-Kindern  hochgehalten wurden. Im Anschluss daran wurde wie jedes Mal zu Beginn unser Schulsong von allen Mitgliedern der Schule mit viel Spaß und Freude gesungen.

Die Schulversammlung wurde anlässlich der Pausenengelausbildung einberufen. Wir Kinder aus dem Kinderrat informierten die Schüler- und Lehrerschaft über die Rahmenbedingungen der Pausenengelausbildung. Hierzu wurden auch einige Schüler und Schülerinnen interviewt, die im letzten Schuljahr die Ausbildung erfolgreich bestanden haben und von ihren Erfahrungen als Pausenengel berichten konnten.

Zum Schluss führte uns die 1/2d noch den „Chicken rap“ auf, der uns alle begeisterte. Ganz spontan stimmten dann die übrigen Schülerinnen und Schüler samt Lehrerschaft zu einer zweiten Runde mit ein. Pünktlich um 11.25 Uhr wurden alle mit einem „Hiermit ist die Schulversammlung beendet“ wieder in den Schulalltag entlassen.

Der Kinderrat

 

IMG_0579 IMG_0582 IMG_0585 IMG_0596 IMG_0612

Kommentieren ist momentan nicht möglich.