Kooperationspartner

Jugendtreff Westside

Immer wieder kooperieren wir mit dem Jugendtreff Westside, der sich ebenfalls in der Tübinger Vorstadt befindet. Am Nachmittag und frühen Abend können sich dort die älteren Schülerinnen und Schüler (ab der 4. Klasse) aufhalten und verschiedene Angebote wahrnehmen. Die 4. Klassen unternehmen jedes Jahr einen kleinen Ausflug ins Westside, um dieses und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen zu lernen. Im Westside gibt es verschiedene tolle Angebote für Jungs und Mädchen. Hier geht es zum Jugendtreff:

Amt für Integration und Gleichstellung

Das Amt für Integration und Gleichstellung unterstützt uns seit einigen Jahren durch finanzielle Zuwendungen. Ziel ist es hierbei, Kinder zu integrieren. Hier geht es auf die entsprechende Seite der Stadt Reutlingen:

Hier kann der Elternbrief zum Jahresende eingesehen werden, indem genannt wird, inwiefern das Amt für Integration und Gleichstellung uns unterstützt:

Beratungsstellen

Die Beratungsstellen in Reutlingen sind Anlaufstellen für familiäre Fragen aller Art. Dort können Sie ganz unverbindlich und ohne großen Aufwand einen Termin vereinbaren und mit einer entsprechend ausgebildeten Fachkraft Ihr Problem oder Anliegen besprechen – ein Anruf genügt.

Autismus verstehen e.V.

Der Verein Autismus verstehen setzt sich mit sehr viel Energie und Anstrengungsbereitschaft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein, die eine Autismus-Spektrumsstörung oder ein Familienmitglied haben, das im Autismus-Spektrum ist. Gerne arbeiten wir bei betroffenen Familien unserer Schule mit dem Verein zusammen, da diese eine noch viel weitreichendere Expertise haben, als wir sie jemals haben könnten.