Corona-Zeit: Ideen für zu Hause

Gemeinsames Backen

Liebe Bäckerin, lieber Bäcker,

gemeinsam wollen wir am Mittwoch, den 16.06. um 14.30 Uhr ein großes Backen organisieren. Schnapp dir einfach Mama oder Papa und melde dich zum gemeinsamen Backen an. Dazu schreiben deine Eltern eine E-Mail an b.hummel@hks.rt.schule-bw.de und nennen in der E-Mail deinen Namen und deine Klasse. Ihr bekommt dann eine Antwort von mir mit dem Rezept und dem Link. Was wir backen werden, wird eine Überraschung sein, aber ich kann dir schon mal so viel verraten: ES WIRD SÜß UND LECKER WERDEN 🙂

Wichtig ist, dass deine Mama oder dein Papa beim Backen mit dabei sind, denn es soll ja ein gemeinsames Backen sein. Also, du gemeinsam mit Mama oder Papa. Gerne dürfen Geschwisterkinder auch mithelfen.

Sei dabei! Viele Grüße, Frau Tölke


Eine kleine Entspannungseinheit für Neustarter

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

am Mittwoch, den 09.06. findet um 17.00 Uhr die erste kleine gemeinsame Entspannungseinheit statt. Wenn du dir eine kleine Pause gönnen und all die Wochenpläne, Tests und anderen Aufgaben vergessen möchtest, dann probiere es doch mal mit einer Entspannungseinheit. Du kannst es gerne einfach mal ausprobieren und an unserer kleinen gemeinsamen Entspannungseinheit teilnehmen.

Wenn du Lust darauf hast, musst du dich einfach nur anmelden. Wie das geht? Lass deine Eltern eine E-Mail an folgende E-Mailadresse schreiben: b.hummel@hks.rt.schule-bw.de. In der E-Mail sollte dein Name und deine Klasse stehen. Als Antwort erhältst du von mir einen Link und dann geht es auch schon los und wir entspannen gemeinsam.

Ich freue mich auf dich! Viele Grüße, Frau Tölke


Experiment: Salzkristalle selber züchten

Weitere Informationen zu den Salzkristallen findest du auf dieser Seite:


Ferdi und Gloria präsentieren: Der Lebensrucksack


Entspannung für den Schulalltag: Eine kleine Atempause