Fußball Grundschul-Cup in Metzingen

Auch in diesem Jahr fand im Otto-Dipper-Stadion der Grundschul-Cup im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Bei tollen äußeren Bedingungen spielten die Jungen der Hermann-Kurz-Schule am Dienstag, den 5.5. bei dem Turnier mit. Die Mädchenmannschaft durfte zwei Tage später am Donnerstag, den 7.5. im Otto-Dipper-Stadion an dem Turnier teilnehmen. Zahlreiche Grundschulen aus der Region nahmen an dem Fußballturnier teil und sorgten für spannende Spiele, tolle Tore und eine hervorragende Stimmung. Bereits am Morgen füllte sich das Stadion mit begeisterten Kindern, die von ihren Lehrkräften betreut wurden. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Organisatoren begann das Turnier mit großer Vorfreude. Gespielt wurde in mehreren Gruppen, sodass jedes Team die Möglichkeit hatte, sein Können unter Beweis zu stellen. Auf dem Platz zeigten die Kinder viel Einsatz, Teamgeist und Fairness. Neben spannenden Begegnungen standen vor allem der Spaß am Sport und das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt.